Frisch Regional Nachhaltig
Familie Wimmer - Gemüseanbau

Familie Wimmer - Gemüseanbau

Unser kleiner Familienbetrieb produziert seit 2006 Feldgemüse und Kartoffeln. Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben. An der Direktvermarktung freut uns besonders die Wertschätzung unserer Produkte durch die Kunden.

Familie Wimmer - Gemüseanbau

Unser Betrieb in Hallbergmoos, nahe der Domstadt Freising, entstammt einer klein bäuerlichen Landwirtschaft mit Viehhaltung. Im Jahr 2000 übernahmen wir den elterlichen Hof, der damals aus reinem Ackerbau (Kartoffeln und Getreide) bestand. Um uns ein zweites Standbein zu sichern, beschlossen wir 2005 unsere Kartoffeln direkt zu vermarkten. Langsam haben wir uns in den Gemüseanbau eingearbeitet und verkaufen seit 2010 unsere selbst erzeugten Produkte auf den Märkten des Münchner Bauernmarktvereines in Schwabing, an der Schwanthaler Höhe, im Lehel und in Obermenzing.

Beim Anbau unserer Kartoffeln und Gemüsesorten ist uns vor allem der sachgerechte Umgang mit Dünge- und Pflanzenschutzmitteln eine Herzensangelegenheit. Bei manchen Produkten kann völlig darauf verzichtet werden, denn es reicht aus, sie mit einem Pflanzenschutznetz abzudecken, um sie so vor Schädlingen zu schützen. Unser Gemüsefeld liegt idyllisch direkt hinter unserem Hof und grenzt somit an keine Straße.

Gesundes Gemüse anzubauen macht uns Freude, es schmeckt und damit möchten wir auch unsere Kunden begeistern.

Anschrift
Maximilianstraße 24
85399 Hallbergmoos
0172 9773116
Öffnungszeiten