Frisch Regional Nachhaltig
Hofbäckerei Steingraber

Hofbäckerei Steingraber

DEMETER Bäckerei und Landwirtschaft aus Vagen im Mangfalltal
Hofbäckerei Steingraber

Tradition & Handwerk seit 1876

Die 1876 gegründete Hofbäckerei Steingraber in Vagen ist nun seit fünf Generationen im Familienbesitz. Die Umstellung 1980 auf Demeter Bewirtschaftung war damals echte Pionierleistung. Seit Anfang 2013 hat Florian Steffl die Betriebsführung von seinem Vater Hubert Steffl übernommen. Der familieneigene Demeterhof (Bajuwarenhof) wird von Dominik Steffl geführt. Der 2012 eröffnete Bio Markt in Vagen bietet ein vielseitiges Angebot an frischen und größtenteils im eigenen Betrieb produzierten Lebensmitteln.

immer frisch. immer regional. immer gut.


Unsere Produktion

Demeter Bäckerei

Das Getreide für unsere Brot- und Backwaren wird ausschließlich direkt von Demeter und Bioland Bauern im Umkreis von ca. 100km eingekauft. Alle weiteren Rohstoffe werden in 100% Bio Qualität von langjährigen Bio Großhändlern gekauft. Eine Besonderheit unserer Bäckerei ist u. a. die Verwendung von unverzüchteten Getreidesorten. Unsere Brote werden mit klassischen Sauerteigführungen unter Verwendung von betriebseigenem Natursauerteig und Backferment gebacken. Bei uns kommen weder chemische Zusätze sowie Geschmacksverstärker oder sonstige Hilfsmittel zum Einsatz. Speziell für unsere Kunden mit Allergien bieten wir diverse sortenreine oder hefefreie Produkte sowie auch einige glutenfreie Spezialitäten an.


Anschrift
Neuburgstraße 2
83620 Vagen
08062 / 1233
Öffnungszeiten