Frisch Regional Nachhaltig
Metzgerei Salzberger

Metzgerei Salzberger

Ein in der dritten Generation geführtes Familienunternehmen. Wir stellen alle unsere Erzeugnisse selbst in unsere Metzgerei im schönen Rottal selbst her. Die Schweine beziehen wir von unseren eigenem Hof. Das Futter für unsere Schweine bauen wir noch ausschließlich selbst an. Unsere Rinder kommen aus kleinen Betrieben aus dem Bayrischen Wald. Wobei wir sehr darauf achten nur Weide oder Offenstallhaltung und ohne Silage und Mais gefütterte Tier zu beziehen. Weiter Infos auf unserer Internetseite

Metzgerei Salzberger

Unser Bauernhof liegt in der sanften Hügellandschaft des Vilstales, dort wo die Natur noch in Ordnung ist und die Felder und Wiesen landwirtschaftlich nutzvoll bewirtschaftet werden, ohne den Boden auszubeuten.

Die Herkunft unserer Schweine ist gesichert, sie sind allesamt waschechte „Niederbayern“ d.h. hier bei uns geboren und aufgewachsen. Wir stehen für eine tiergerechte Haltung und verbürgen uns für die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben, die wir für das Wohl unserer Tiere in weiten Teilen übertreffen.

Sei es bei der Fütterung oder bei der Pflege unserer Schweine, die Natürlichkeit und höchste Qualitätsanforderungen begleiten unsere tägliche Arbeit. So verwenden wir für unser hofeigenes Getreide nur hochwertige und ausgewählte Sorten, die viele Mineralstoffe enthalten und ohne Genmanipulation hergestellt werden.

Durch diese Tatsachen und die kurzen Transportwege leisten wir zudem einen wichtigen Beitrag zum Tier- und Umweltschutz.

Anschrift
Schwaimer Straße 13
94086 Bad Griesbach
0160 444 9781
Öffnungszeiten